Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften
Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften
Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften
Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Prof. Dr. Gerhard Stahl

Gerhard Stahl hat Mathematik an der TU Karlsruhe studiert. Im Anschluss hieran war er bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beschäftigt. Seit 2007 ist Gerhard Stahl bei der Talanx AG tätig und hat seit 2011 die Position des Chief Risk Officers inne.
Im Jahr 2006 erhielt er die Ehrendoktorwürde der Universität Bamberg und wurde 2008 zum Honorarprofessor der Universität Ulm bestellt. Seit 2010 ist Gerhard Stahl Honorarprofessor an der Leibniz Universität Hannover. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind die Risikomessung bei Finanzinstitutionen und das Problem des Statistischen Modellrisikos.

Kontaktdaten

Adresse:

Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften GmbH
Otto-Brenner-Straße 1
30159 Hannover

Tel.:+49 (0)511 762-5083
Fax:+49 (0)511 762-5081
E-Mail:gsversicherungskompetenzzentrum.de