Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften
Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften
Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften
Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Dr. Matthias Fahrenwaldt

Herr Dr. Matthias Fahrenwaldt, geboren am 31. Mai 1974 in Stuttgart, studierte von 1994 bis 1998 Mathematik an der University of Cambridge in Großbritannien und bekleidete danach eine wissenschaftliche Position am Department of Mathematics der University of California at Berkeley, USA. Er wurde 2002 an der Universität Münster mit einer mathematischen Dissertation zum Dr.rer.nat. promoviert. Zusätzlich verfügt er über die beruflichen Qualifikationen eines Aktuar DAV/IVS und ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V.

Nach einer versicherungsmathematischen Tätigkeit im Gerling-Konzern wechselte Herr Dr. Fahrenwaldt  2003 in das Aktuariat der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG in Köln wo er ab 2006 als Prokurist tätig war. Zwischen 2007 und 2010 war er als Projektleiter in der Risk Management Practice bei McKinsey & Company in Köln tätig und beriet Finanzdienstleister bei strategischen Neuausrichtungen sowie Fragen des Risikomanagement, u.a. Solvency II und Kapitalmanagement.

Kontaktdaten

Adresse:

Kompetenzzentrum Versicherungswissenschaften GmbH
Otto-Brenner-Straße 1
30159 Hannover

E-Mail:m.fahrenwaldthw.ac.uk